HomeAllgemeinENERGIE stammt aus dem griechischen und bedeutet„Wirksamkeit“

ENERGIE stammt aus dem griechischen und bedeutet„Wirksamkeit“

ENERGIE stammt aus dem griechischen und bedeutet
„Wirksamkeit“

Alles ist Energie. Die Energie ist eine neutrale Substanz. Wir sind immer und überall von Energie umgeben.

Sie wird geformt durch Gedanken, Gefühle und letztendlich durch unsere Handlungen.
Energie hört nicht auf zu wirken. Wir können Sie unterdrücken oder aber in die gewünschte Richtung lenken. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Ist unsere Energie im Fluss, fühlen wir uns ausgeglichen, fit und vital.  Wir fühlen Freude, Tatkraft, sind kreativ, haben gute Ideen und sind auch in der Lage all das umzusetzen.

Ist der Fluss der Energie blockiert, kommt es zu einem Ungleichgewicht.  Dies kann sich auf verschiedenste Art und Weise auf der körperlichen Ebene und auch in unserem Leben zeigen. Durch Antriebslosigkeit, Schmerzen, Krankheiten, Depressionen, zwischenmenschlichen Beziehungen,  Stagnation etc. . Die Liste ist lang.

Unser Energiefluss kreiert unsere eigene Schwingung. Jeder Mensch hat eine individuelle Schwingung, die von seiner Stimmung, seinen Gedanken, seiner Erfahrungen und seiner Einstellung zum Leben abhängt. Wenn wir uns auf positive Gedanken und Emotionen konzentrieren, strahlen wir eine höhere Schwingung aus und ziehen dadurch mehr Wünschenswertes in unser Leben.

Wenn du dich einschwingst in die Frequenz der Wirklichkeit,
die du anstrebst, dann kannst du nicht verhindern, dass sich diese manifestiert.
Es kann nicht anders…
DAS IST PHYSIK

-Albert Einstein-

Alles ist Schwingung. (Information)

Erst wenn Gedanken und Emotionen aufeinander abgestimmt sind und das selbe Signal senden, werden unsere Absichten Einfluss auf unser Leben haben. Unsere Gedanken brauchen einen Träger, eine Energie, um wirksam zu sein. Die Energie stammt aus unseren Emotionen.

Es gibt nur ein Hindernis, damit wir unsere Wertvorstellungen und Absichten in die Materie bringen können. Unser Unbewusstes.

Wir haben zwei Möglichkeiten unser eigenes Leben zu beeinflussen. Entweder aus der Opferhaltung oder als Schöpfer unseres Lebens.

Dieser Prozess startet mit der Erkenntnis, dass wir eine Wahl haben.

In unserem Leben und Alltag werden wir von unserem bewussten Verstand zu ca. 5% und unserem Unterbewusstsein zu ca. 95% gesteuert.

Unser bewusster Verstand sind Fakten, Beweise, Logik, Denken.

In unserem Unterbewusstsein sind begrenzende Muster wie Überzeugungen, Glaubenssätze, Gefühle, Traumen, Fremdenergien  etc. gespeichert.

Das Unterbewusstsein ist unser Chef in unserem Leben, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.